Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Das PX Lab als interne Consulting- und Methodenplattform für HR Manager

    Das PX Lab als interne Consulting- und Methodenplattform für HR Manager
    Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar
    Wie People Experience (PX) mit Hilfe des PX Labs bei der Deutschen Telekom wirklich in den Fokus gerückt werden konnte, erläutert Sebastian Knepper.

    Eine gute People Experience führt auch zu einer guten Customer Experience, daher wurde bei der Deutschen Telekom PX in den Fokus gerückt, statt nur daneben zu stehen. Für eine erfolgreiche Ausgestaltung benötigt es dann den Fokus auf Daten, das Involvement der HR-Mitarbeitenden und die Verteilung der Verantwortlichkeiten.

    •  PX=CX=Value
    •  PX/EX ist ein weiteres, ein schier unendliches Feld, also fang an bei dir selbst bzw. da, wo du direkt Einfluss/ Verantwortung hast
    •  Mach keine Philosophie daraus sondern überzeuge mit messbaren Ergebnissen. Nur das verschafft dir nachhaltige Unterstützung bei einer Ausweitung/ Wachstum deiner PX/EX Aktivitäten.
       

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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