Shift/HR Convention

Präsenz-Veranstaltung: 22.10.25 in München

Jetzt anmelden

Die Shift/HR Convention ist eine interaktive Austauschveranstaltung für HR Professionals zum Austausch und zur Diskussion aktueller Projektfragen und Herausforderungen. Die Veranstaltung charakterisiert sich durch einen interaktiven Workshop - ergänzt um weitere Impulse aus Fach- und Praxisvorträgen.

Thematisch liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung auf den Erfolgsfaktoren und Lösungsideen für die Rolle der HR als Treiber und Gestalter der Unternehmenstransformation. Mit dem Konferenzkonzept bietet die Shift/HR Plattform eine Gelegenheit für den persönlichen Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.

Impulse eine wirksame Gestalterrolle in der Unternehmenstransformation

Das Veranstaltungskonzept ist darauf angelegt, dass die Teilnehmenden über die Vorträge, Diskussionen und den Workshop konkrete Impulse für die Optimierung ihres Handlungsspektrum und ihrer Wirksamkeit für eine aktivere Gestaltungsrolle in der Unternehmenstransformation erhalten.

Diskussion von Projekten im Format der "Heldenreisen"

Die Diskussion der Fallstudien erfolgt entlang einer vorgegebenen Struktur - "der Heldenreise". Hieran sollen wichtige Projektstationen und Merkmale - positiver wie auch evt. negativer Natur - vorgestellt und gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert werden.

Open-Space zu Fragen & Ideen für den Projektalltag

Im Rahmen des Open-Space-Workshops erarbeiten wir gemeinsam Anworten zu den eigenen Herausforderungen und Fragestellungen. Den Start macht der "Markt der Fragen", bei dem die aktuellen Projektherausforderungen erhoben und zu Arbeitspaketen gruppiert werden. Im “Markt der Ideen” werden die Arbeitspakete im gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch in Kleinstgruppen reflektiert und  Konzeptideen und Lösungsansätze entwickelt.

  • Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Erfassung und Strukturierung aktueller Projektherausforderungen
  • Markt der Ideen: Open-Space-Workshop mit gemeinschaftlicher Lösungsfindung zu ausgewählten Projektherausforderungen
  • Townhall mit Präsentation und Diskussion aller Ergebnisse

Diese Learnings nehmen Sie mit

Verständnis und Umsetzung einer kundenzentrierten Kultur

Empfehlungen für Messung und Analyse von Customer Experience

Entwicklungen bei Design und Management der Customer Journey

Integration von Daten und Technologie für ein optimiertes Customer Experience Management

Veranstaltungsort

  • Design Offices München Nove
  • Luise-Ullrich-Straße 14, 80636 München

Anfahrt

Weitere Hotels in naher Umgebung

Hier haben wir einige alternative Hotels für Sie aufgelistet, die in der Nähe des Veranstaltungshotels liegen. Wir empfehlen die Buchung mit www.hotel.de oder www.trivago.de. Dort finden Sie auch weitere Hotels.

Novotel München City Arnulfpark  | Arnulfstraße 57, 80636 München

ibis MünchenCity Arnulfpark | Arnulfstraße 55, 80636 München

Eurostars Grand Central Hotel | Arnulfstraße 35, 80636 München

Roomers Munich, Autograph Collection   | Landsberger Str. 68, 80339 München

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet – was jetzt?

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

back-to-top