Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Haltung: People Experience Beeindruckend – Beeinflussend

    Haltung: People Experience Beeindruckend – Beeinflussend
    Mitschnitt-Länge: 50 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar
    Wie an der sichtbaren und spürbaren Haltung im Bereich People bei plusserver gearbeitet wird, das erklärt Katharina Baehr in ihrem Vortrag.

    Bei plusserver hat sich das HR Management hin zu einem People Experience Fokus gewandelt. Und aus einer sichtbaren Haltung wurde eine spürbare, die sich durch Transparenz und Wertschätzung an allen Kontaktpunkten zeigt. Der genaue Weg dorthin und die Erfahrungen, die dabei gemacht wurden, werden im Beitrag genauer erklärt.

    Sichtbare vs. Spürbare Haltung - Warum Haltung im People Bereich entscheidend ist und was man davon lernen kann

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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