Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    HR-Journey als partizipativer Strategieprozess

    HR-Journey als partizipativer Strategieprozess
    Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar
    Im Video geht es um den Strategieprozess bei WAGO und wie dieser vom ersten Schritt angegangen wurde.

    Im Beitrag wird der Weg vom Kick-Off, über den Einbezug aller Mitarbeitenden, die Festlegung von Vision & Mission bis hin zur Definition der strategischen Handlungsfelder und Maßnahmen erklärt. Im Mittelpunkt dabei stehen immer die Menschen und zum schlussendlichen Erfolg führen Punkte wie Wertschätzung, Offenheit und Partizipation. Wie die Ausgestaltung eines solchen Projektes im Detail aussehen kann, das gibt es im Video.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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