Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Dr. Chris Kaibel zu den Herausforderungen mit dem People Analytics Ansatz

    Im Gespräch mit Dr. Chris Kaibel zu den Herausforderungen mit dem People Analytics Ansatz
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Beim #hrtalk sprechen wir mit Chris Kaibel, "Organizational Scientist" bei Roche, über die Herausforderungen des People Analytics Ansatzes.

    People Analytics bezeichnet die Analyse von Daten aus dem Personalwesen in Verbindung mit anderen Unternehmensdaten. Ziel ist die datenbasierte Unterstützung von HR-Entscheidungen bei der Organisations- & Personalentwicklung wie auch beim Change Management. Die Datenorientierung in HR ist ein wichtiges Trendthema in 2022. Im #hrtalk sprechen wir mit Dr. Chris Kaibel, Organisations- und Datenexperte bei Roche, über Stolpersteine und seine Expertenempfehlungen auf diesem Weg.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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