Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Christina Hübschen über die Notwendigkeit nach mehr Design Thinker in HR

    Im Gespräch mit Christina Hübschen über die Notwendigkeit nach mehr Design Thinker in HR
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Christina Hübschen, Chief People Officer bei Thinkprojekt, über die Notwendigkeit zu mehr Design Thinking Fähigkeiten im HR Management.

    Design Thinking ist eine kreative Methode, um Probleme zu lösen und Innovationen zu fördern. Im Fordergund stehen die Perspektiven und Bedürfnisse der Nutzer, um Lösungen zu entwickeln, die wirklich funktionieren und Mehrwert bieten. Diesen Ansatz fordert Christina Hübschen, Chief People Officer bei Thinkprojekt, auch für das HR Management und sieht, dass es im HR-Bereich mehr Design Thinker braucht. Im #hrtalk sprechen wir über die Vorteile von Design Thinking im HR Management und wie es dabei helfen kann, effektive Lösungen für die Herausforderungen von heute zu finden.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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