Positive Erlebnisse von Mitarbeitenden mit ihren Arbeitgebern schaffen - das ist das Ziel der Employee Experience. Sie ist dabei Treiber wie auch Ziel eines Umdenkens in HR. Im #hrtalk unterhalten wir uns mit Anna-Maria Hirschfeld, Manager Talent & Tranformation bei hkp/// group, über die Bedeutung und die Herausforderungen der EX-Umsetzung für die HR Transformation.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.