In einer sich schnell verändernden Umgebung ist es wichtig, dass die Führungskräfte die Fähigkeit haben, schnell auf Veränderungen zu reagieren und die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Führungsfähigkeit ist aber in den seltesten Fällen "angeboren", sondern muss auch erlernt werden. Worum es dabei geht und welche Kompetenzen und Fähigkeiten Führungskräfte in der heutigen Zeit des Wandels brauchen, dass besperechen wir im #hrtalk mit Beriwan Almaami, Expertin für Leadership-Entwicklung. Dabei geht es auch um die Frage, warum Thema Leadership neu zu denken und warum es in Zeiten des Wandels besonders schwierig ist, die richtigen Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.