Die digitale Transformation erfordert immer auch ein Umdenken und Veränderung der Menschen in der Organisation und den Prozessen. Ein aktive Veränderungsmanagement braucht ein aktive Begleiten und Fördern der handelnden Personen - so das Credo vieler Change-Experten. Mit neuen digitalen Coaching-Ansätzen soll hierbei geholfen werden. Worauf es dabei ankommt und welche Erfolgsfaktoren dabei gelten, darüber sprechen wir im #hrtalk mit Christopher Kuhl & Johannes Darrmann von thankscoach.io.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.