Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Florian Baum zum richtigen Onboarding als Hebel für Engagement und Motivation

    Im Gespräch mit Florian Baum zum richtigen Onboarding als Hebel für Engagement und Motivation
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Beim #hrtalk sprechen wir mit Florian Baum von yuccaHR über das Thema Remote Onboarding.

    Im Wettbewerb um Mitarbeiter wird der Onboarding-Prozess immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor im Personalgewinnungsvorgang. Insbesondere die Frühfluktuation innerhalb der Probezeit bzw. ersten Monate lässt sich durch einen strukturierten und den Mitarbeitenden wertschätzenden Prozess deutlich verringern. Beim #hrtalk sprechen wir mit Florian Baum von yuccaHR über die Herausforderungen und Notwendigkeiten für einen guten Onboarding-Prozess - und wie dieser auch in Remote & Hybrid-Zeiten erlebnisreich gestaltet werden kann.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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