Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Guido Zander über die Trends für das Workforce Management

    Im Gespräch mit Guido Zander über die Trends für das Workforce Management
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    In diesem #hrtalk sprechen wir Guido Zander, Geschäftsführer der SSZ-Beratung und Arbeitszeitplanungsexperten, über die Trends für das Workforce Management

    Im Übergang zu einer stärkeren Mitarbeitendenorientierung und flexibleren Arbeitsmodellen gilt es auch das Workforce Management zu überdenken und sich auf neue Anforderungen wie Remote Work, flexible Arbeitszeiten und die Integration von Teilzeit- und Freiberuflern einzustellen. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Präferenzen der Mitarbeitenden zu berücksichtigen und gleichzeitig die Effizienz und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu optimieren. Im #hrtalk unterhalten wir uns hierzu mit Guido Zander, Geschäftsführer der SSZ-Beratung und Experte in Sachen Arbeitszeitplanung.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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