Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Heiko Zintgraf zum Change vom HCM zum Human Experience Management

    Im Gespräch mit Heiko Zintgraf zum Change vom HCM zum Human Experience Management
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Heinko Zintgraf über den Wandel vom "HCM" zum "Human Experience Management" im HR-Tech-Bereich
    Auf dem Weg zu mehr Mitarbeiterorientierung & Employee Experience in den Unternehmen braucht es auch mehr als die Erfassung und Verarbeitung von transaktioneln Daten rund um den Mitarbeiter in den HR-Prozessen. Als neues Schlagwort gilt hier das "Human Experience Management", welches als Konzept das "Human Capital bzw. Ressource Management" ablösen soll. Wir sprechen mit Heiko Zintgraf von Oracle über die Veränderungen auf diesem Wege.

    Direkter Zugang mit Freemium-Account!

    Freemium-Account umfasst:
    • Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
    • Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
    • Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
    • Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
    • Besondere Plattform-Angebote
    • Kostenlos für immer!

    Jetzt registieren & Zugang erhalten:

    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

    back-to-top