Angesichts der immer schneller werdenden Transformationsanforderungen haben sich auch die Anforderungen an das Lernen und Befähigen deutlich erhöht. Lernen "in the flow of work" (sozusagen im vorbeigehen, bei der Erledigung weiterer Tätigkeiten) wird als neues Paradigma gefeiert. Aber um Fähigkeiten und Kompetenzen aufzubauen, braucht es auch Durchdringung und Zeit - dafür steht der Slow Learning Ansatz, den Jan Schönfeld, Thomas Tillmann und Claas Triebel im Slow Learning Manifest beschreiben. Im #hrtalk unterhalten wir uns mit Jan Schönfeld um was es dabei geht und warum es den Ansatz gerade in der heutigen Zeit braucht.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.