Die Unternehmen stehen im Wandel und dabei ist wichtig auch auf die eigenen Mitarbeitenden zu hören und mit ihrem Feedback die Transformation zu gestalten. Worauf es beim Einholen, Auswerten und Nutzen von Mitarbeiterfeedbacks ankommt, das besprechen wir im #hrtalk mit Kai Güse. Als Associate Client Partner bei Korn Ferry unterstützt er Unternehmen den richtigen Ansatz beim Employee Feedback Management zu finden und die richtigen Listening-Strategien aufzusetzen.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.