In einer sich ständig verändernden und schnelllebigen Welt ist es wichtig, dass Unternehmen über starke Führungspersönlichkeiten verfügen. Aus Manager müssen Leader werden - lautet die Forderung. Was das heisst und warum der Weg so schwierig ist, diskutieren wir mit Petra Rüegg, Gründerin und Geschäftsführerin von QPM Marketing Services, in unserem #hrtalk. Wir sprechen darüber, wie wir unsere Führungskräfte dazu bringen können, ihr volles Potential auszuschöpfen und sich als wirksame Führungspersönlichkeiten zu etablieren.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.