Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Simon Büschges zur Bedeutung der Employee Experience in der HR Transformation

    Im Gespräch mit Simon Büschges zur Bedeutung der Employee Experience in der HR Transformation
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk haben wir Simon Büschges, Organisationspsychologe und Employee Experience Experte bei Capgemini Invent, zu Gast und unterhalten uns mit ihm über die Bedeutung der Employee Experience in der HR Transformation.

    Im Mittelpunkt der Employee Experience Orientierung steht die Wertschätzung der Mitarbeitenden und ihre Unterstützung im Arbeitsalltag. Darüber und was eine gute Employee Experience ausmacht, sprechen wir im #hrtalk mit Simon Büschges, Organisationspsychologe und Employee Experience Experte bei Capgemini Invent. Dabei diskutieren wir auch über die Bedeutung der Employee Experience (EX) im Kontext der HR-Transformation und die Auswirkungen der Generativen KI auf HR und EX.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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