Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Urs Merz zur Erfolgsmessung im Lernmanagement

    Im Gespräch mit Urs Merz zur Erfolgsmessung im Lernmanagement
    Mitschnitt-Länge: -10035 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Urs Merz, Experte für Erwachsenenbildung und Berater für betriebliche Weiterbildung, über die Erfolgsbewertung von Trainings & Lernangeboten.

    Im Zuge der verschiedenen Transformationsgeschehen wird die Befähgigung und Kompetenzentwicklung der Mitarbeitenden immer wieder als der zentrale Erfolgsfaktor bewertet. Damit bekommen die Lernangebote und Trainings ein neues Gewicht und erhalten eine Schlüsselfunktion für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Hieraus erwächst auch die Frage nach der Qualität und der Erfolgsbemessung dieser Maßnahmen, die über den Erfolg und Mißerfolg der Befähigung der Belegschaft und damit der Transformation entscheidet. Im #hrtalk sprechen wir mit Urs Merz, Experte für Erwachsenenbildung und Berater für betriebliche Weiterbildung, über die Erfolgsbewertung von Trainings & Lernangeboten.

    Im Zuge der Transformationsprozesse sollen Lernangebote & Trainings helfen die Befähigung der Mitarbeitenden für den Wandel und die neuen Fähigkeiten zu erzielen. Immer wieder kommt es dabei zum Problem, dass die Lernangebote und Trainings nicht die erwarteten Ziele erfüllen. Im #hrtalk sprechen wir mit Urs Merz, Experte für Erwachsenenbildung und Berater für betriebliche Weiterbildung, über die Erfolgsdimensionen und Qualität von Lernangeboten sowie deren Erfolgsbewertung. Urs Merz fordert ein "Transfer-orientiertes Lern-Management", bei dem die Lernenden nicht nur als Wissensempfänger und "Objekte" verstanden werden, sondern im Rahmen einer entsprechenden Didaktik eingebunden werden.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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