Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Wolfgang Brickwedde zu den Recruiting Trends für 2022

    Im Gespräch mit Wolfgang Brickwedde zu den Recruiting Trends für 2022
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Beim ersten #hrtalk in 2022 freuen wir uns wieder auf Wolfgang Brickwedde vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und den Austausch mit ihm zu den Recruiting Trends 2022.

    Im ersten #hrtalk in 2022 sprechen wir wieder mit Wolfgang Brickwedde vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) über die Trends zum Recruiting in 2022. Als große Themen für 2022 hat er dieses Jahr die Wettbewerbsentwicklung am Arbeitsmarkt, die weiteren technologischen Entwicklungen für die Digitalisierung der Recruiting-Prozesse, die Auswirkungen der New Work Bestrebungen sowie die Daten-Orientierung im Recruiting definiert. Im Gespräch wollen wir klären, warum diese Themen und was dahinter steckt.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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