Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Webinar: Mit Hilfe der Employee Journey Map optimale Erlebnisse für ihre Mitarbeitenden gestalten

    Webinar: Mit Hilfe der Employee Journey Map optimale Erlebnisse für ihre Mitarbeitenden gestalten
    Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
    Die Customer Journey und die Customer Experience wird schon in vielen Unternehmen umgesetzt und ist oft fester Bestandteil der strategischen Entscheidungen. Das Prinzip lässt sich aber auch sehr gut auf die Angestellten übertragen. Die Employee Experience und die Employee Journey setzt sich jedoch erst langsam durch.

    Die Customer Journey und die Customer Experience wird schon in vielen Unternehmen umgesetzt und ist oft fester Bestandteil der strategischen Entscheidungen. Das Prinzip lässt sich aber auch sehr gut auf die Angestellten übertragen. Die Employee Experience und die Employee Journey setzt sich jedoch erst langsam durch.

    In diesem Webinar lernen Sie, was Employee Journey Mapping ist und wie Sie das Prinzip umsetzen können. In der Employee Journey Map, einem HR Instrument, werden alle Berührungspunkte der oder des Angestellten mit dem Unternehmen dargestellt, um Bedürfnisse zu identifizieren. Das Ziel ist es, die Touchpoints zu erkennen und umzugestalten, um so die Mitarbeitererfahrung an den entscheidenden Punkten zu verbessern.

    Der Vorteil einer Employee Journey Map liegt darin, dass die Unternehmen die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Angestellten verstehen und die Employee Experience verbessern können. 
    Lernen Sie im Webinar die Erfolgsfaktoren und auch die Herausforderungen einer Employee Journey Map kennen, Swantje Napp gibt Ihnen alle erforderlichen Erfolgsfaktoren mit, damit Sie morgen in Ihrem Unternehmen eine eigene EJM entwickeln können. 

    Agenda:

    • Was steckt hinter Employee Experience?
    • Was ist eine Employee Journey & Employee Journey Mapping?
    • Was ist der Vorteil/Mehrwert eines Employee Journey Mapping

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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