Wie die wichtigsten Moments that Matter aussehen und wie diese von Anfang an positiv gestaltet werden können, das erklären Lucas Engels und Dr. Vanessa Kowollik von Qualtrics. Wichtig ist dabei das Zuhören und auch direkte Reagieren an jedem einzelnen Touchpoint, den Mitarbeitende durchlaufen. Dabei sollte immer das Engagement und auch die Experience gemessen werden. Mithilfe von automatisierten und digitalisierten Ansätzen lassen sich auch schnelle Aktionen ableiten und umsetzen.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.