Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Employee Experience in der Personalarbeit braucht ein Human-Centered Mindset

    Employee Experience in der Personalarbeit braucht ein Human-Centered Mindset
    Mitschnitt-Länge: -231610 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar
    Praktische Empfehlungen für die Employee Experience Ausrichtung Strategische Herausforderungen der Employee Experience

    Employee Experience ist mehr als Digitalisierung und Schaffung besonderer Momente entlang der Employee Journey. Es ist der Ausdruck einer menschenorientierten, zugewandten, interessierten Grundhaltung – und zwar nicht nur Einzelner, sondern der gesamten Organisation.

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