Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Dr. Chris Kaibel zu den Herausforderungen mit dem People Analytics Ansatz

    Im Gespräch mit Dr. Chris Kaibel zu den Herausforderungen mit dem People Analytics Ansatz
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Beim #hrtalk sprechen wir mit Chris Kaibel, "Organizational Scientist" bei Roche, über die Herausforderungen des People Analytics Ansatzes.

    People Analytics bezeichnet die Analyse von Daten aus dem Personalwesen in Verbindung mit anderen Unternehmensdaten. Ziel ist die datenbasierte Unterstützung von HR-Entscheidungen bei der Organisations- & Personalentwicklung wie auch beim Change Management. Die Datenorientierung in HR ist ein wichtiges Trendthema in 2022. Im #hrtalk sprechen wir mit Dr. Chris Kaibel, Organisations- und Datenexperte bei Roche, über Stolpersteine und seine Expertenempfehlungen auf diesem Weg.

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