Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor nie dagewesene Herausforderungen und Chancen, die nur zu meistern sind, wenn die Menschen in den Unternehmen bei den Veränderungen befähigt und begleiet werden. Hierfür braucht zukunftsfähige Konzepte für eine wirksame Personalentwicklung und ein individuelle Begleitung der Menschen auf breiter Front - und im Arbeitsalltag. Hierin begründet Christopher Kuhl, Geschäftsführer bei thankscoach, die neue Bedeutsamkeit von Coaching im Allgemeinen und die Notwendigkeit das Coaching neu zu gestalten. Im #hrtalk unterhalten wir uns mit ihm über aktuelle Entwicklungen bei diesem Thema.
Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.
Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.