In einer sich schnell verändernden Umgebung ist es wichtig, dass die Führungskräfte die Fähigkeit haben, schnell auf Veränderungen zu reagieren und die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Führungsfähigkeit ist aber in den seltesten Fällen "angeboren", sondern muss auch erlernt werden. Worum es dabei geht und welche Kompetenzen und Fähigkeiten Führungskräfte in der heutigen Zeit des Wandels brauchen, dass besperechen wir im #hrtalk mit Beriwan Almaami, Expertin für Leadership-Entwicklung. Dabei geht es auch um die Frage, warum Thema Leadership neu zu denken und warum es in Zeiten des Wandels besonders schwierig ist, die richtigen Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden.
Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.
Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.