Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Christian Vetter zum Thema datenbasierten HR Management in Zeiten von Corona

    Im Gespräch mit Christian Vetter zum Thema datenbasierten HR Management in Zeiten von Corona
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Datenbasiertes HR Management - aka People Analytics & Experience - war schon vor der Corona-Krise hoch im Kurs, hat aber mit den Folgen der Pandemie-Situation eine neue Bedeutung bekommen. Im #hrtalk sprechen wir mit Christian Vetter, Gründer und Geschäftsführer von HRForecast, über seine Einschätzung der Bedeutung von People Analytics in der aktuellen Situation

    back-to-top