Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Florian Schrodt zu neuen Wegen im Recruiting bei Verkehrsbetriebe Zürich

    Im Gespräch mit Florian Schrodt zu neuen Wegen im Recruiting bei Verkehrsbetriebe Zürich
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Florian Schrodt von den Verkehrbetrieben Zürich über die neuen Wege in seinem Unternehmen beim Thema Recruiting.
    Die Kontakteinschränkungen der Corona-Krise haben viele Unternehmen dazu gezwungen, beim Recruiting neue und digitalere Wege zu gehen. So auch bei den Verkehrbetrieben Zürich, bei denen Florian Schrodt mit seinem Team den Recruiting-Prozess neu gedacht hat. Im #hrtalk sprechen wir mit ihm darüber, worum es dabei ging.

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