Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Heiko Zintgraf zum Change vom HCM zum Human Experience Management

    Im Gespräch mit Heiko Zintgraf zum Change vom HCM zum Human Experience Management
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Heinko Zintgraf über den Wandel vom "HCM" zum "Human Experience Management" im HR-Tech-Bereich
    Auf dem Weg zu mehr Mitarbeiterorientierung & Employee Experience in den Unternehmen braucht es auch mehr als die Erfassung und Verarbeitung von transaktioneln Daten rund um den Mitarbeiter in den HR-Prozessen. Als neues Schlagwort gilt hier das "Human Experience Management", welches als Konzept das "Human Capital bzw. Ressource Management" ablösen soll. Wir sprechen mit Heiko Zintgraf von Oracle über die Veränderungen auf diesem Wege.

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