Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Tanja Herrmann-Hurtzig zu den Herausforderungen der Karriere- & Bewerbungssituation im Post-Corona-Zeitalter

    Im Gespräch mit Tanja Herrmann-Hurtzig zu den Herausforderungen der Karriere- & Bewerbungssituation im Post-Corona-Zeitalter
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Im #hrtalk sprechen wir mit Tanja Herrmann-Hurtzig, Karriere- und Bewerber-Coachin, über die aktuellen Herausforderungen für Bewerber.
    Corona hat "alles" digitaler gemacht - so auch das Recruiting. So ist zumindest der Trend und die Diskussion. Was bedeutet dies für die Bewerbenden? Ist alles digital? Was ändert sich bzw. was müssen Bewerbende im Post-Corona-Zeitalter beachten? Darüber sprechen wir mit Karriere- und Bewerber-Coachin Tanja Herrmann-Hurztig.

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