Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Im Gespräch mit Wolfgang Brickwedde zu den Recruiting Trends für 2022

    Im Gespräch mit Wolfgang Brickwedde zu den Recruiting Trends für 2022
    Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
    Beim ersten #hrtalk in 2022 freuen wir uns wieder auf Wolfgang Brickwedde vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und den Austausch mit ihm zu den Recruiting Trends 2022.

    Im ersten #hrtalk in 2022 sprechen wir wieder mit Wolfgang Brickwedde vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) über die Trends zum Recruiting in 2022. Als große Themen für 2022 hat er dieses Jahr die Wettbewerbsentwicklung am Arbeitsmarkt, die weiteren technologischen Entwicklungen für die Digitalisierung der Recruiting-Prozesse, die Auswirkungen der New Work Bestrebungen sowie die Daten-Orientierung im Recruiting definiert. Im Gespräch wollen wir klären, warum diese Themen und was dahinter steckt.

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