Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Warum Recruiting wie eCommerce ist - und was Unternehmen davon lernen können

    Warum Recruiting wie eCommerce ist - und was Unternehmen davon lernen können
    Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar

    Unternehmen müssen sich heute n der Personalsuche konsequent an einer bestmöglichen Candidate Journey in allen Schritten des Recruitingprozesses ausrichten, um die besten Talente für sich zu gewinnen. Die Parallelen zur Customer Journey im E-Commerce aus Kundensicht bieten dabei eine sehr gute Orientierung, welche Stellschrauben justiert werden müssen.

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