Mediathek-Serie zum Employee Experience SUMMIT 2024

Mediathek-Serie

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistungen durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design einer positiv wahrgenommenen Employee Journey.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Webinar: Wie Employee Experience Daten den Business-Wert von Employee Listening erhöhen

    Webinar: Wie Employee Experience Daten den Business-Wert von Employee Listening erhöhen
    Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
    Präsentationsunterlagen verfügbar
    Basierend auf der Analyse von mehr als 3 Mio. Employee Experience (EX) Datenpunkten und erfolgreichen Implementierungen von Employee Listening Konzepten zeigt Timo Tischer wie sich EX- von Engagement-Daten unterscheiden und warum die Kombination von Beiden den Wertbeitrag von Employee Listening deutlich steigert.

    Basierend auf der Analyse von mehr als 3 Mio. Employee Experience (EX) Datenpunkten und erfolgreichen Implementierungen von Employee Listening Konzepten zeigt Timo Tischer wie sich EX- von Engagement-Daten unterscheiden und warum die Kombination von Beiden den Wertbeitrag von Employee Listening deutlich steigert.

    Im Webinar erfahren Sie alles zu:

    • Employee Experience Herausforderungen
    • EX Daten vs. Engagement Daten
    • EX Daten Framework
    • Nutzung der Daten für Produktivität und Bindung
    • Employee Experience Daten & Business-Ziele

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