Der Vortrag "Employee Feedback bei der DHL Group" von Anastasia Weinreis, VP Employee Feedback bei DHL, behandelte die Implementierung eines Feedback-Programms und Change-Management-Einsichten. Das Programm zielt darauf ab, die Kommunikation zwischen Managern und Mitarbeitern zu etablieren sowie Veränderungen im Managementstil von Top-Down zu dialogorientiert voranzutreiben. Es wurde betont, dass die Kommunikation und der Wandel im Management der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung sind.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Nutzung von Technologie, insbesondere zur Automatisierung von Feedback-Prozessen und zur Analyse von offenen Kommentaren. Die Implementierung technologischer Lösungen wurde als entscheidend betrachtet, um Kosten zu senken, effektive Einblicke zu gewinnen und spezifische Themen und Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufzudecken. Dabei stand die Fähigkeit, auf das Feedback zu reagieren und die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu fördern, im Mittelpunkt der Empfehlungen zur erfolgreichen Implementierung eines Feedback-Programms bei der DHL Group.