In Zeiten des Fachkräftemangels und des Talent Wettbewerbs ist Employer Branding ein wichtiger Hebel für starke nach extern wie auch intern ausstrahlende Arbeitgebermarke. Der Aufbau einer attraktiven Employer Brand soll helfen, die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern und für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber zu sorgen. Welche Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern sind und in welchem Kontext dies zur HR Transformation steht, darüber sprechen wir mit Arina Zonner im #hrtalk.
Innovative Ansätze für das HR & People Management in Krisenzeiten
Im Dreieck zwischen Effizienzstreben aufgrund von Budgetkürzungen in Krisenzeiten, der Steigerung der Zufriedenheit und Retention der Mitarbeitenden im Fachkräftewettbewerb und dem Anspruch einer aktiven Transformationsgestaltung muss HR neue Wege beschreiten. Von digitaler HR Prozessautomatisierung über Employee Experience bis zum Digital Leadership Ansatz braucht es neue innovative Ansätze in HR.
Der Shift/HR Innovation SUMMIT bot dabei einen Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche und Experten zu aktuellen Trends & Projekterfahrungswerten bei innovativen Ansätzen im HR Management und den HR Prozessen für mehr Prozesseffizienz, mehr Employee Experience und mehr Veränderungserfolg.