Wie die wichtigsten Moments that Matter aussehen und wie diese von Anfang an positiv gestaltet werden können, das erklären Lucas Engels und Dr. Vanessa Kowollik von Qualtrics. Wichtig ist dabei das Zuhören und auch direkte Reagieren an jedem einzelnen Touchpoint, den Mitarbeitende durchlaufen. Dabei sollte immer das Engagement und auch die Experience gemessen werden. Mithilfe von automatisierten und digitalisierten Ansätzen lassen sich auch schnelle Aktionen ableiten und umsetzen.
Innovative Ansätze für das HR & People Management in Krisenzeiten
Im Dreieck zwischen Effizienzstreben aufgrund von Budgetkürzungen in Krisenzeiten, der Steigerung der Zufriedenheit und Retention der Mitarbeitenden im Fachkräftewettbewerb und dem Anspruch einer aktiven Transformationsgestaltung muss HR neue Wege beschreiten. Von digitaler HR Prozessautomatisierung über Employee Experience bis zum Digital Leadership Ansatz braucht es neue innovative Ansätze in HR.
Der Shift/HR Innovation SUMMIT bot dabei einen Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche und Experten zu aktuellen Trends & Projekterfahrungswerten bei innovativen Ansätzen im HR Management und den HR Prozessen für mehr Prozesseffizienz, mehr Employee Experience und mehr Veränderungserfolg.