In Zeiten des Fachkräftemangels und des Talent Wettbewerbs ist Employer Branding ein wichtiger Hebel für starke nach extern wie auch intern ausstrahlende Arbeitgebermarke. Der Aufbau einer attraktiven Employer Brand soll helfen, die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern und für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber zu sorgen. Welche Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern sind und in welchem Kontext dies zur HR Transformation steht, darüber sprechen wir mit Arina Zonner im #hrtalk.
Innovative Ansätze für das HR & People Management in Zeiten der Veränderung und KI
Der Veränderungsdruck im Personalmanagement ist weiterhin hoch. Die digitale Transformation der Unternehmen und Organisationen, das notwendige Effizienzstreben bei gleichzeitiger Erfüllung der Mitarbeitererwartungen sowie Notwendigkeit nach proaktiven Veränderungsmanagement fordert neue innovative Ansätze in HR.
Der Shift/HR Innovation SUMMIT 2024 zielte darauf ab, HR-Verantwortlichen die Einblicke und Impulse zu liefern, die sie benötigen, um nicht nur auf Veränderungen zu reagieren, sondern diese aktiv zu gestalten und zu lenken. Als Plattform für den Austausch von Fachwissen und Erfahrungen bot die Veranstaltung Diskussionen zu folgenden Schlüsselthemen:
HR-Transformation durch Technologie
Mitarbeiterzufriedenheit und Retention im arbeitnehmerzentrierten Markt
HR als Gestalter im organisationalen Wandel
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Arina Zonner zu den Herausforderungen beim Employer Branding
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