Sophie ist ein Chatbot-Service der HR Campus AG aus der Schweiz, mit dem Unternehmen eine digitale HR-Assistenz im Employee-Life-Cycle umsetzen können. Sophie kann HR-Fragen beantworten, erinnert an wichtige Termine oder Aufgaben, hilft beim Erfassen von Daten und vieles mehr. Mit dem Chatbot-Service lässt sich das HR-Anfragemanagement durch die Mitarbeiten virtualisieren und rund um die Uhr verfügbar machen. Im Gespräch mit Esther Brand & Felix Anderegg diskutieren, worum es bei dem Service-Angebot geht und was die Herausforderungen für Chatbot-basierte HR-Services sind.
Innovative Ansätze für das HR & People Management in Zeiten der Veränderung und KI
Der Veränderungsdruck im Personalmanagement ist weiterhin hoch. Die digitale Transformation der Unternehmen und Organisationen, das notwendige Effizienzstreben bei gleichzeitiger Erfüllung der Mitarbeitererwartungen sowie Notwendigkeit nach proaktiven Veränderungsmanagement fordert neue innovative Ansätze in HR.
Der Shift/HR Innovation SUMMIT 2024 zielte darauf ab, HR-Verantwortlichen die Einblicke und Impulse zu liefern, die sie benötigen, um nicht nur auf Veränderungen zu reagieren, sondern diese aktiv zu gestalten und zu lenken. Als Plattform für den Austausch von Fachwissen und Erfahrungen bot die Veranstaltung Diskussionen zu folgenden Schlüsselthemen:
HR-Transformation durch Technologie
Mitarbeiterzufriedenheit und Retention im arbeitnehmerzentrierten Markt
HR als Gestalter im organisationalen Wandel
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Esther Brand & Felix Anderegg zu Sophie - dem Chatbot als digitale HR-Assistenz
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