Sophie ist ein Chatbot-Service der HR Campus AG aus der Schweiz, mit dem Unternehmen eine digitale HR-Assistenz im Employee-Life-Cycle umsetzen können. Sophie kann HR-Fragen beantworten, erinnert an wichtige Termine oder Aufgaben, hilft beim Erfassen von Daten und vieles mehr. Mit dem Chatbot-Service lässt sich das HR-Anfragemanagement durch die Mitarbeiten virtualisieren und rund um die Uhr verfügbar machen. Im Gespräch mit Esther Brand & Felix Anderegg diskutieren, worum es bei dem Service-Angebot geht und was die Herausforderungen für Chatbot-basierte HR-Services sind.
Innovative Ansätze für die Neuausrichtung von Learning & Development und der Personalentwicklung
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte die Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitern für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.
In Zeiten von Hybrid & Remote Work ist die digitale Reife bei Führungskräften und Mitarbeitenden zu einem wichtigen Baustein für eine funktionierende Organisation geworden. Die Entwicklung digitaler Führungskompetenzen und die digitale Befähigung der Mitarbeitenden stellen dabei die kritische Erfolgsgröße auf dem Weg dahin dar. Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz bietet Ihnen hierzu eine eintägige digitale Lernreise. Neben einem Mix aus Experten- und Praxisbeiträgen beinhaltet die Veranstaltung viel Raum für Diskussionen sowie einen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.