Learning & Talent Development Konferenz 2024

Mediathek-Serie zur Online-Konferenz am 07.05.24

Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel. 

Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Conversation Café - Employee Journey Design & Management 2024

    Conversation Café - Employee Journey Design & Management 2024
    Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
    • Panel-Diskussion zur Wandel im Employee Journey Design & Management in 2024
    • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

    Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussion:

    • Kennen die Unternehmen die prozessualen und emotionalen Knackpunkte ihrer Mitarbeitenden wie auch deren Wechselbeziehungen im Engagemtn- und Performance-Spiel?
    • Wie gut ist das Verständnis der Verkettung dieser Knack- und Hebelpunkte - sprich der Employee Journeys - in den Unternehmen?
    • Was fehlt, dass die Unternehmen systematischer an das Experience Design rangehen?
    • Welche Veränderungen bringen die KI-Entwicklungen in diesen Aspekt?
    • Welche Themen sind für die zukünftige Weiterentwicklung des Employee Journey Designs und Managements von besonderer Bedeutung?

    Die Employee Experience Konzepte müssen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen wirkungsvoller werden - so heisst es von vielen Experten. Hier gilt es, die Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsalltag durch ganzheitliche und strategische Maßnahmen zu optimieren und zu verbessern. Die "Employee Journey" als Konstrukt zur Analyse und Verbesserung der Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen steht hier im Mittelpunkt der Betrachtung und muss mehr als ein Analyse- und Erklärungswerkzeug sein.  

    Insbesondere der Einsatz von KI und Machine Learning bringt viele neue Potentiale für die Optimierung und Verbesserung im Experience Management entlang der Employee Journey. Worauf es dabei ankommt und was den Design- und Management-Ansatz in diesem Zusammenhang prägt und verändert, ist Gegenstand der Expertenrunde zum "Employee Journey Design & Management"

    Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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