Learning & Talent Development Konferenz 2024

Mediathek-Serie zur Online-Konferenz am 07.05.24

Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel. 

Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.

    Videobeispiel

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Conversation Café - Mitarbeiterorientierte HR Services

    Conversation Café - Mitarbeiterorientierte HR Services
    Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
    • Panel-Diskussion zu Mitarbeiter-Orientierten HR Services
    • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

    Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussion:

    •    Wie bewerten Sie den aktuellen Status quo der Mitarbeiter-Orientierten HR-Services in Ihrem Unternehmen? Wo sehen Sie die größten Stärken und Schwächen?
    •    Welche Prioritäten sollten HR-Abteilungen setzen, um die Unterstützung der Mitarbeitenden im Alltag zu verbessern, ohne die anderen Phasen des Employee Lifecycles zu vernachlässigen?
    •    Welche Strategien und Technologien könnten Ihrer Meinung nach den administrativen Aufwand für Mitarbeitende reduzieren und gleichzeitig deren Zufriedenheit steigern?
    •    Wie können Unternehmen sicherstellen, dass die Förderung von Future Skills und individueller Weiterbildung nahtlos in den Arbeitsalltag integriert wird?
    •    In welchem Maße sollten HR-Services Ihrer Meinung nach flexibilisiert werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitenden in verschiedenen Lebens- und Karrierephasen gerecht zu werden?

    Mitarbeiterorientierte HR-Services spielen eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Umsetzung von Employee Experience Strategien. Durch die Ausrichtung an den Bedürfnissen und Erwartungen sollen die Mitarbeitenden optimal in administrativen Angelegenheiten unterstützt werden. Im Fokus steht die Zufriedenheit und die Begeisterung der Mitarbeitenden für die "unterstützenden" Personalprozesse. 

    Worum es dabei im Detail geht und dass es hierbei um weit mehr als nur den Onboarding-Prozess gehen muss, darüber sprechen wir im Conversation Café.

    Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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