Der Einführungsvortrag bietet einen umfassenden Überblick über aktuellen Status der Diskussionen zum People & Engagement Management. Die zentrale Botschaft lautete, dass das Employee Experience Management auf eine nächste Stufe gehoben werden muss und datenorientiert ständig weiter verbessert werden muss. Die Menschen müssen im Mittelpunkt aller Aktivitäten rücken und dabei geht es um mehr als nur um die Optimierung prozessualer Mitarbeitererfahrungen.
Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel.
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.