Positive Erlebnisse von Mitarbeitenden mit ihren Arbeitgebern schaffen - das ist das Ziel der Employee Experience. Sie ist dabei Treiber wie auch Ziel eines Umdenkens in HR. Im #hrtalk unterhalten wir uns mit Anna-Maria Hirschfeld, Manager Talent & Tranformation bei hkp/// group, über die Bedeutung und die Herausforderungen der EX-Umsetzung für die HR Transformation.
Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel.
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.