Die Unternehmen stehen im Wandel und dabei ist wichtig auch auf die eigenen Mitarbeitenden zu hören und mit ihrem Feedback die Transformation zu gestalten. Worauf es beim Einholen, Auswerten und Nutzen von Mitarbeiterfeedbacks ankommt, das besprechen wir im #hrtalk mit Kai Güse. Als Associate Client Partner bei Korn Ferry unterstützt er Unternehmen den richtigen Ansatz beim Employee Feedback Management zu finden und die richtigen Listening-Strategien aufzusetzen.
Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel.
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.