Wie die wichtigsten Moments that Matter aussehen und wie diese von Anfang an positiv gestaltet werden können, das erklären Lucas Engels und Dr. Vanessa Kowollik von Qualtrics. Wichtig ist dabei das Zuhören und auch direkte Reagieren an jedem einzelnen Touchpoint, den Mitarbeitende durchlaufen. Dabei sollte immer das Engagement und auch die Experience gemessen werden. Mithilfe von automatisierten und digitalisierten Ansätzen lassen sich auch schnelle Aktionen ableiten und umsetzen.
Die Unterstützung der Mitarbeitenden beim Lernen und der Weiterentwicklung ist in diesen Zeiten der Transformation und Veränderungen immens erfolgskritisch, da es die Anpassung an den stetigen technologischen Wandel garantiert, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit stärkt und Innovation sowie Kreativität fördert. Dabei stehen die Befähigungs- und Weiterbildungskonzepte selbst im ständigen Wandel.
Die Shift/HR Learning & Talent Development Konferenz diskutierte Empfehlungen und Erfahrungen mit der Befähigung von Führungskräften und Mitarbeitenden für das Arbeiten im New Normal und die Etablierung von mehr Mitarbeiterorientierung im Unternehmen.