Erfolgreiche Talent Akquisition durch Optimierungen bei dem Employer Branding & der Candidate Experience
Trotz Krise war der Wettbewerb um Mitarbeiter an den Arbeitsmärkten hoch. Die Ausrichtung auf einer bessere Kandidatenorientierung sowie die Digitalisierung des Arbeitgebermarketings und der Recruiting-Prozesse waren weiterhin wichtige Stellschrauben für die Optimierung in der Talent Akquisition.
Das Shift/HR Recruiting FORUM diskutierte hierzu aktuelle Projekterfahrungen und Expertenmeinungen auf dem Weg zur Optimierung dieser Ansätze. Ein umfassendes Programm mit innovativen Keynotes, exklusiven Praxis-Cases und spannenden Diskussionen bot viele Insights & Erfahrungen.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Warum Mitarbeitenden-Feedbacks neu gedacht werden müssen
Unternehmen holen so viel Feedback ihrer Mitarbeitenden ein wie nie zuvor. Dennoch sind Mitarbeitende frustrierter und weniger motiviert denn je. Diese Diskrepanz liegt in der mangelnden Umsetzung von Mitarbeitenden-Feedbacks in tatsächliche Verbesserungen begründet. Klassische Employee Engagement Befragungen sind etabliert und sinnvoll - sie stoßen aber zu wenig tatsächliche Verbesserung an. Employee Experience Intelligence (EXI) ist ein innovativer Ansatz, hier Abhilfe zu schaffen und aus bestehende Mitarbeitenden-Befragungen effektiver Verbesserungen zu treiben. Zudem liefert EXI aus Mitarbeitenden-Feedback neue Lösungsansätze für bekannte HR- und Business-Fragestellungen (Digital HR, Onboarding, Karriere, DE&I, EVP, Fluktuation, Customer Experience).
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