In Zeiten des Fachkräftemangels und des Talent Wettbewerbs ist Employer Branding ein wichtiger Hebel für starke nach extern wie auch intern ausstrahlende Arbeitgebermarke. Der Aufbau einer attraktiven Employer Brand soll helfen, die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen zu begeistern und für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber zu sorgen. Welche Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern sind und in welchem Kontext dies zur HR Transformation steht, darüber sprechen wir mit Arina Zonner im #hrtalk.
Optimierung beim Personalmanagement auf dem Weg nach New Work
Der Shift/HR Workforce Management Konferenz diskutierte die Empfehlungen und Erfahrungen bei der Neuordnung des strategischen Workforce Managements im Zeitalter von New Work - sprich von höheren Erwartungen an die Flexibilisierung der Arbeit und einer stärkeren Kompetenzorientierung. Im Mittelpunkt standen aktuelle Expertenmeinungen und Projektberichte zur Neuausrichtung der Personalplanung und dem Personalmanagement
Die Veranstaltung bot einen eintägigen digitalen und interaktiven Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit einem Mix aus Experten- und Praxisbeiträgen sowie Diskussionen.