Wie die wichtigsten Moments that Matter aussehen und wie diese von Anfang an positiv gestaltet werden können, das erklären Lucas Engels und Dr. Vanessa Kowollik von Qualtrics. Wichtig ist dabei das Zuhören und auch direkte Reagieren an jedem einzelnen Touchpoint, den Mitarbeitende durchlaufen. Dabei sollte immer das Engagement und auch die Experience gemessen werden. Mithilfe von automatisierten und digitalisierten Ansätzen lassen sich auch schnelle Aktionen ableiten und umsetzen.
Optimierung beim Personalmanagement auf dem Weg nach New Work
Der Shift/HR Workforce Management Konferenz diskutierte die Empfehlungen und Erfahrungen bei der Neuordnung des strategischen Workforce Managements im Zeitalter von New Work - sprich von höheren Erwartungen an die Flexibilisierung der Arbeit und einer stärkeren Kompetenzorientierung. Im Mittelpunkt standen aktuelle Expertenmeinungen und Projektberichte zur Neuausrichtung der Personalplanung und dem Personalmanagement
Die Veranstaltung bot einen eintägigen digitalen und interaktiven Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit einem Mix aus Experten- und Praxisbeiträgen sowie Diskussionen.