Ulrike Germann

WTW

Ulrike Germann

Employee Experience Communications & Engagement Solutions WTW

Ulrike Germann leitet bei WTW Germany den Bereich Employee Experience (EX) und ist verantwortlich für Change Management, Kommunikation und Engagement Solutions. In dieser Rolle berät sie C-Level Manager und HR-Experten nationaler und internationaler Organisationen jeder Größe und findet Lösungen wie zum Beispiel für Fachkräftemangel, Retention, Gender Pay Gaps, kulturelle Veränderungen oder Kompensationen. Zu den weltweiten Kunden von WTW zählen 93 Prozent der Fortune 1000-Unternehmen. WTW hat 48.000 Mitarbeitende in 144 Ländern. 

Ulrike hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in Journalismus, Kommunikation und Beratung. Als Interim Managerin hat sie insbesondere Change Prozesse geführt und Executives in Kommunikation und Führung beraten. Sie hat mit dem Buch „Disrupt your Communication – Neue Business Intelligence für CEOs“ die Communicative Organization auf Basis wissenschaftlicher Theorien zum Praxismodell entwickelt. Ihre Change-Kompetenz hat sie mit einem Executive Kurs der Berkeley University vertieft. Ulrike ist bei WTW in Deutschland zudem die Ansprechpartnerin für KI-Themen. 

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