Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Conversation Café - Employee Journey Design & Management 2024

    Conversation Café - Employee Journey Design & Management 2024
    Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
    • Panel-Diskussion zur Wandel im Employee Journey Design & Management in 2024
    • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

    Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussion:

    • Kennen die Unternehmen die prozessualen und emotionalen Knackpunkte ihrer Mitarbeitenden wie auch deren Wechselbeziehungen im Engagemtn- und Performance-Spiel?
    • Wie gut ist das Verständnis der Verkettung dieser Knack- und Hebelpunkte - sprich der Employee Journeys - in den Unternehmen?
    • Was fehlt, dass die Unternehmen systematischer an das Experience Design rangehen?
    • Welche Veränderungen bringen die KI-Entwicklungen in diesen Aspekt?
    • Welche Themen sind für die zukünftige Weiterentwicklung des Employee Journey Designs und Managements von besonderer Bedeutung?

    Die Employee Experience Konzepte müssen für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen wirkungsvoller werden - so heisst es von vielen Experten. Hier gilt es, die Unterstützung der Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsalltag durch ganzheitliche und strategische Maßnahmen zu optimieren und zu verbessern. Die "Employee Journey" als Konstrukt zur Analyse und Verbesserung der Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen steht hier im Mittelpunkt der Betrachtung und muss mehr als ein Analyse- und Erklärungswerkzeug sein.  

    Insbesondere der Einsatz von KI und Machine Learning bringt viele neue Potentiale für die Optimierung und Verbesserung im Experience Management entlang der Employee Journey. Worauf es dabei ankommt und was den Design- und Management-Ansatz in diesem Zusammenhang prägt und verändert, ist Gegenstand der Expertenrunde zum "Employee Journey Design & Management"

    Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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