Employee Experience SUMMIT 2023​

Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.

Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.

    Inhalte der Mediathek-Serie

    Conversation Café - Mitarbeiterorientierte HR Services

    Conversation Café - Mitarbeiterorientierte HR Services
    Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
    • Panel-Diskussion zu Mitarbeiter-Orientierten HR Services
    • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

    Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussion:

    •    Wie bewerten Sie den aktuellen Status quo der Mitarbeiter-Orientierten HR-Services in Ihrem Unternehmen? Wo sehen Sie die größten Stärken und Schwächen?
    •    Welche Prioritäten sollten HR-Abteilungen setzen, um die Unterstützung der Mitarbeitenden im Alltag zu verbessern, ohne die anderen Phasen des Employee Lifecycles zu vernachlässigen?
    •    Welche Strategien und Technologien könnten Ihrer Meinung nach den administrativen Aufwand für Mitarbeitende reduzieren und gleichzeitig deren Zufriedenheit steigern?
    •    Wie können Unternehmen sicherstellen, dass die Förderung von Future Skills und individueller Weiterbildung nahtlos in den Arbeitsalltag integriert wird?
    •    In welchem Maße sollten HR-Services Ihrer Meinung nach flexibilisiert werden, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Mitarbeitenden in verschiedenen Lebens- und Karrierephasen gerecht zu werden?

    Mitarbeiterorientierte HR-Services spielen eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Umsetzung von Employee Experience Strategien. Durch die Ausrichtung an den Bedürfnissen und Erwartungen sollen die Mitarbeitenden optimal in administrativen Angelegenheiten unterstützt werden. Im Fokus steht die Zufriedenheit und die Begeisterung der Mitarbeitenden für die "unterstützenden" Personalprozesse. 

    Worum es dabei im Detail geht und dass es hierbei um weit mehr als nur den Onboarding-Prozess gehen muss, darüber sprechen wir im Conversation Café.

    Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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    Diese Learnings nehmen Sie mit

    Wo sollten wir für die weitere Optimierung der Employee Experience & dem Employee Engagement ansetzen?

    Wie Sie die Mitarbeiterfeedback-Erfassung verändern, um bessere Erkenntnisse für die Optimierung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden sowie zur Förderung der Transformationsvorhaben zu gewinnen.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der Entwicklung der Employee Experience und wichtiger "Moments That Matter" für die Mitarbeitenden.

    Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Experience im Unternehmen.

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