Der Einführungsvortrag bietet einen umfassenden Überblick über aktuellen Status der Diskussionen zum People & Engagement Management. Die zentrale Botschaft lautete, dass das Employee Experience Management auf eine nächste Stufe gehoben werden muss und datenorientiert ständig weiter verbessert werden muss. Die Menschen müssen im Mittelpunkt aller Aktivitäten rücken und dabei geht es um mehr als nur um die Optimierung prozessualer Mitarbeitererfahrungen.
Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements
Der Shift/HR Employee Experience SUMMIT diskutiert aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen rund um die Ermittlung und Analyse von Mitarbeiterzufriedenheits- und Feedbackdaten der Mitarbeitenden zur Verbesserung der Employee Experience und Förderung des Employee Engagements.
Nicht erst seit Corona zeigten Studien, dass engagierte Mitarbeitende und Teams deutlich bessere Ergebnisse produzieren. Ein Engagement entsteht, wenn Mitarbeitende sich verstanden, unterstützt und wertgeschätzt fühlen. Hier gilt es, die Erwartungen und Erfahrungen der Mitarbeitenden im Arbeitsalltag und den Prozessen in den Fokus zu nehmen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich die Employee Experience optimieren. Worum es dabei geht und was dabei zu beachten ist, ist Gegenstand des Shift/HR Employee Experience SUMMITs.